Es ist wieder soweit: Der u-asta, die Studierendenvertretung an der Uni Freiburg, hat einen neuen Vorstand. Diesmal hat es unter anderem Lenni erwischt, den manch einer vielleicht noch von seinem Blog aus Iowa kennt, wo er – damals noch als Django – seine Auslandssemester unterhaltsam vertextet hat. Jetzt ist er wieder in der Blogosphäre zu finden, und es verspricht, spannend zu werden. Das Mission-Statement vom wasmachteigentlichdervorstand-Blog:
In diesem Blog ist der Name Programm. Hier soll im folgenden Jahr darüber geblogt werden, was der u-asta Vorstand der Uni Freiburg eigentlich so macht. Was genau ist der u-asta? Das kann man hier erfahren. Bloggen tut bis auf weiteres Lennart, der seit dem 1.10. zusammen mit Laura und Till mit dem Vorstandsamt betraut ist. Dabei soll nicht erneut erklärt werden, was anderswo bereits steht, sondern es soll ein persönlicher Blick auf das Uni-Geschehen geworfen werden.
Sicherlich wird http://wasmachteigentlichdervorstand.wordpress.com/ ein kleiner Lichtblick an Persönlichkeit und Transparenz in der für außenstehende Ottonormalstudierende sonst so undurchsichtigen, unpersönlichen und propagandistisch-monotonen Studierendenvertretung. Folgen lohnt sich bestimmt!