ePetition gegen Netzsperren.

Gegen das, was mit dem, was Schäuble und v.d. Leyen in letzter Zeit so einführen möglich ist, sähe die Stasi aus wie ein Amateurfunkerclub (Ohne die Stasi verharmlosen oder Amateurfunker verunglimpfen zu wollen). Zumindest gegen die jüngst verabschiedete geheime, vom BKA verwaltete Internetzensur regt sich jetzt erfolgversprechender Widerstand in Form einer Onlinepetition. Der aktuelle Stand an MitzeichnerInnen (50.000 sind nötig, damit sich der Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages mit der Petition befaßt) läßt jedenfalls kaum Zweifel: Das wird wohl klappen! Derweil hat Sascha Lobo die Petentin Franziska Heine befragt. Ebenso lesenswert wie aufschlußreich! Ein Auszug:

Es werden Strukturen geschaffen, die dazu geeignet sind, elementarste Grundrechte zu beschneiden und das darf einfach nicht sein!

Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen. Bei solchen Sachen reicht ein Geeignetsein nämlich aus!