Macht vs. Demonstration.

Heute ist es also soweit: Der 30. März ist da, und Freiburg fiebert sich vollautomatisch in den Ausnahmezustand. Die Frage, die einige umzutreiben scheint, ist: Kommt es zu der von Polizei und Presse teils befürchteten, teils herbeigeschriebenen Gewalt? Erfahrungsgemäß ist Gegenteiliges nicht nur zu hoffen sondern auch zu erwarten. Aber was sind schon Erfahrungen gegen den technisch ganz witzigen interaktiven Liveticker bei fudder?

Grund genug also, sich vom massivem Polizeiaufgebot nicht verängstigen zu lassen und sich selbst ein Bild zu machen. Wie ja bereits angekündigt hat es für ein Demobeobachtungsteam vom akj ferienbedingt leider nicht gereicht. Für unabhängige Berichterstattung dürfte aber dennoch gesorgt sein, das Medieninteresse scheint riesig zu sein. Vielleicht schreibt ja die Breitseite vom akj hinterher etwas? Außerdem gibt es ja auch Twitter … ;-)