GebührenFRei gereist.

gebfrei_logo_w200Es ist ja bekanntlich vorlesungsfreie Zeit, und da haben auch heutige Studierende ein wenig Zeit zu verreisen. Die Kampagne GebührenFRei weiß das auch und so pausiert der Kampf gegen Studiengebühren nicht etwa, sondern geht mit auf Reisen:

gebührenFRei auf Reisen

Bei dieser Aktion soll die gebührenFRei-Flagge an möglichst viele Orte gebracht werden. Wann immer ihr mehr oder weniger bekannte Orte besucht, nehmt eine gebührenFRei-Flagge mit und macht ein Foto um zu zeigen wo die Flagge schon überall war. Diese Fotos werden im u-asta gesammelt und natürlich auch auf der gebührenFRei-homepage veröffentlicht. Das beste Bild wird mit einer Überraschung belohnt.

Da mach‘ ich natürlich mit, und zwar mit einem europäische-Hauptstädte-Hattrick: die kleine Meerjungfrau im verschneiten Kopenhagen, das Brandenburger Tor in Berlin sowie Karlsbrücke und Moldau in Prag. Herzlichen Dank übrigens auch an die Fotografierenden: Frederike, Lena und Pirminek :-)

kopenhagen_w200berlin_w200prag_w200