Bitte eintreten!

Wie bereits im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine StudiVZ-Gruppe zur Uniwahl. Diese findet am 24. Juni 2008 statt. In der Gruppe geht es weniger um Wahlkampf als um Informationen zur Wahl (Wer wählt wen warum woraus?) und um Wahlwerbung in der Hinsicht, daß überhaupt hingegangen wird.

Gewählt werden wie üblich die (ggf. großen) Fakultätsräte sowie der AStA und damit die studentischen Senatsmitglieder. Bereits bekannt ist, daß die Grüne Hochschulgruppe sowie DieLinke.SDS auf den buf-Listen (buf = Bündnisliste für u-asta und u-Fachschaften) kandidieren.

Bevor, wie im letzten Jahr, wieder Fragen aufkommen: Ich bin der wahrscheinlich einzige Studierende, der nicht gewählt werden kann. Aufgrund stellvertretender Mitgliedschaft im Wahlausschuß darf ich auf keiner der Listen kandidieren und an meiner Wahlfakultät (2, Jura) besteht auch bei der Fakultätsratswahl voraussichtlich Bindung an die Wahlvorschläge.

Mehr zur Wahl gibt es zu gegebener Zeit.