Nikolaus: Rute für die Mensa.

mensaplan_nikolaus07.jpg
Guter Plan …

… nur die Ausführung, die Ausführung. Eigentlich hatte ich darauf spekuliert, heute das Nikolausessen 1 zu wählen. Jedoch reichte bereits 10 Minuten vor der Spitzenzeit um 13 Uhr die Schlange für die beiden Nikolausmenüs bis auf die Straße. Wie sich herausstellte hatte man sich wohl bei der Nachfrage verkalkuliert, denn es gab zeitweise nur das Menü 2, was aufgrund der beengten Platzverhältnisse dazu führte, daß der Betrieb an der Menütheke zum vollständigen Stillstand gelangte. Einerseits blamabel, andererseits gab es ohnehin kaumnoch Plätze. Bei schnellem Teller und Tagesgericht herrschte trotzdem gähnende Leere, und so kam ich ohne Wartezeit an meine Fleischküchle, die jedoch nicht von den angekündigten Nudeln sondern mal wieder von Kartoffeln begleitet wurden, die wohl gebraten sein sollten. Meine Frage ist nun: Wie war es denn, das Nikolausessen 1? Einige (un)regelmäßige LeserInnen habe ich nämlich damit gesehen ;-)