We are weiter U.

senatswahlergebnis2007.jpg

Im Bild: Vorläufige Ergebnisse auf der Wahlparty im Studierendenhaus

Kürzlich hatte ich geträumt, es war u-lumni-Treffen und wir hatten drei Tage vorher die Wahl verloren. Die Realität sieht aber besser aus: Zwei Drittel der Sitze im AStA gingen an das Bündnis für u-asta und u-Fachschaften. Die Jusos verloren einen Sitz an den RCDS: Beide haben nun zwei. Der verbleibende Sitz ging an die Jungen Liberalen. Die Linke.SDS erreichte aus dem Stand etwas mehr als 4%, für einen Einzug in den AStA hat es jedoch noch nicht gereicht. Im Senat fielen sogar drei Viertel der Sitze an BUF, der verbleibende Sitz ging traditionell an die Jusos, die mit über 5 Prozentpunkten die schwersten Verluste hinnehmen mußten. Es bleibt also wie erwartet beim basisdemokratisch-bewährten u-asta wie wir ihn kennen.