Die Uni tickt wieder richtig.

Zumindest was die Uhr am Türmle angeht. Am heutigen Vormittag zur besten Vorlesungsbesuchszeit wurde extra der große blaue Jubiläumskran aufgebaut um unter Anteilnahme zahlreicher Schaulustiger die Zeiger einzustellen. Gestern nämlich zeigten die vier Zifferblätter vier verschiedene Zeiten an. Die Schaulustigen hätten möglicherweise gern Ihre Vorlesung besucht, aber der Kran stand genau vor dem deshalb gesperrten aber für den inneruniversitären Fußgängerverkehr unentbehrlichen Durchgang durch das KG1/3. Macht aber nix: Jetzt wissen wir wenigstens alle wieder, was das Stündlein geschlagen hat.
Eine Frage noch, Herr Waldschütz: Bei den monatelangen Arbeiten am Türmle ging es doch sicherlich nicht lediglich um die Uhr. Was wurde da noch alles gemacht?

kran2.jpg kran3.jpg kran1.jpg