Ich komm ins schleudern …

… beziehungsweise meine soeben eingetroffene erste eigene Waschmaschine wird das gleich tun. Ersparnis: Pro Waschgang 8 Treppen (in den Keller und zurück), Probleme beim Waschmarkenkauf (findet nur alle Jubeljahre statt), zeitliche Flexibilität (waschen, egal ob andere grad auch waschen). Und weil der Onlineschurke verspätet und nur auf Nachfrage geliefert hat, gibts auch noch eine kleine Ersparnis in Cash. Die wirkliche Ersparnis aber ergibt sich gegenüber dem Mitnahmepreis beim Elektroschurken auf der grünen Wiese. Da wirken sich nichteinmal die 45 € Versandkosten negativ aus, genausowenig wie das noch zu erwerbende ‚Snüffelstück‘, denn das Abwasser muß vorerst noch klassisch über die Spüle entsorgt werden.
Das Gerät ist übrigens von Siemens, muß aber im Gegensatz zu den Siemens-Stadtbahnen des Typs Combino vorläufig nicht saniert werden.

wama2.jpg wama1.jpg