es herbstet und wintersemestert

Das Wintersemester hat begonnen, der Herbst auch. Und ich bin wieder da, also hier, und will versuchen, ein wenig mehr zu schreiben. Allzu leicht ist dies jedoch nicht, denn der Zulassungstest Soziologie, an dem ich im Juli teilnahm, scheint erfolgreich verlaufen zu sein, und so habe ich nun und endlich wieder so einiges zu tun. Macht aber nichts, es sieht nämlich ganz danach aus, als hätte ich mit meinen neuen Fächern (Soziologie Hauptfach, Neuere und Neueste Geschichte Nebenfach, Strafrecht/Kriminologie Nebenfach … und das Beste: alles noch auf Magister) genau die richtige Wahl getroffen. Im Moment werkele ich neben den laufenden Vorlesungsvor-, nach- und aufbereitungen an einem kleinen Referat für ein Seminar. Mehr dazu aber, wenn es soweit ist bzw. war.