Kamera in Neuseeland gefunden – Besitzer gesucht. Und gefunden.

Es könnte eine schöne Weihnachtsgeschichte 2010 werden, was gerade bei Twitter die Runde macht. Da hat ein Andreas auf dem Franz-Josef-Gletscher eine Kamera gefunden und sucht nun auf diesem Wege die Besitzer. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das funktionieren wird.

Update: Mir fällt grad ein, daß das ja alles viel einfacher wird, wenn Facebook seine biometrische Gesichtserkennung endlich für alle freischaltet. Aber das nur am Rande.

Update 2: http://www.ifoundyourcamera.net/ – gäbe es das nicht schon, man müßte es erfinden.

Update 3, zugleich letztes Update: Wie Theo in den Kommentaren mitteilt, hat die ganze Sache relativ schnell ein glückliches Ende und die Kamera ihren Eigentümer gefunden. Anscheinend trat der Erfolg via Facebook ein. Ich freu‘ mich :-)