Fachschaftenbündnis gewinnt Uniwahl.

Die Bündnislisten unabhängiger Fachschaften (buf, Bündnisliste für u-asta und u-Fachschaften) haben die Universitätswahlen 2008 wieder klar gewonnen. Nach dem allenfalls vorläufigen aber in keinster Weise amtlichen Endergebnis gehen 10 AStA-Sitze an buf. Die Juso-Hochschulgruppe konnte sich um einen Sitz auf 3 verbessern, der RCDS behält seine 2 Sitze und die Liberale Hochschulgruppe hat ihren einen Sitz aus dem Vorjahr verloren. Im Senat bleibt alles beim alten: 3 der 4 Sitze gingen an buf, der verbleibende an die Jusos.

UPDATE:

Beim u-asta gibt es inzwischen die kompletten Ergebnisse samt grafischer Darstellung. Für die Jusos im AStA sind Benjamin Singer, Hanna Gölz und Julien Bender, für die buf-Listen Henrike Hepprich, Albrecht Vorster, Miriam Hornung, Florian Altvater, Sarah Menne, Jonathan Nowak, Daniel Miehe, Esther Oehlschlägel, Jannis Seyfried und Stefanie Eltrop und für den RCDS Thomas Volk und Damian Schroers. Henrike Hepprich, Albrecht Vorster, Daniel Miehe und Benjamin Singer sind zugleich die vier neuen studentischen Mitglieder des Senats.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!